Willkommen

Nachricht 28. Februar 2020
ARO Renken-Sprick

Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen als neues Gesicht in der ARO: Mein Name ist Jutta Renken-Sprick und ab August 2019 werde ich mit halber Stelle als Studienleiterin in der ARO tätig sein.

Ich bin ordinierte Pastorin der Ev.-ref. Kirche und arbeite seit über 20 Jahren in der Grafschaft Bentheim an den Berufsbildenden Schulen Gesundheit und Soziales in Nordhorn. Ich hoffe, dass ich meine Erfahrungen vom Religionsunterricht in den sozialpädagogischen und pflegenden Ausbildungsgängen (und den beruflichen Gymnasien) in meine zukünftige Arbeit als Studienleiterin einfließen lassen kann. (Konkrete Themen von Veranstaltungen und Abrufangeboten folgen dann ab August.)

Geboren und aufgewachsen bin ich im Kreis Leer (genauer in Moormerland/Veenhusen). Nun hat mich mein Weg wieder zurück in die alte Heimat Ostfriesland geführt. Seit Februar 2018 wohne ich in Lütetsburg, da mein Mann als Pastor der Ev.-ref. Kirchengemeinde Lütetsburg-Norden tätig ist.

Ich freue mich auf meine neue berufliche Tätigkeit, auf vielfältige Begegnungen in den Räumen der ARO, in Schulen oder Gemeinden und auf den Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit Ihnen.