Martin Luther King "Ich habe einen Traum"

Veranstaltung 29. Oktober 2019

Start: 29.10.2019, 17:00 Uhr

Ende: 29.10.2019, 19:00 Uhr

Für: Alle Interessierten aus Schule und Gemeinde

Leitung: Andreas Scheepker, ARO

Martin Luther King war ein bedeutender Menschenrechtler in den USA. Aus christlicher Perspektive hat er gewaltfrei gegen Ungerechtigkeit, Unterdrückung und Rassismus gekämpft. Seine Träume eines friedlichen Zusammenlebens von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen bewegen uns noch heute. Der Vortrag gibt einen Einblick in seine Lebensgeschichte. Im anschließenden Gespräch geht es darum, wie dieses Thema in Schule und Kirche umgesetzt werden kann. Dabei werden auch Literatur und Arbeitsmaterial vorgestellt.

Informationen zur Veranstaltung

  • Referentin: Dr. Ute Beyer-Henneberger, ARO
  • Ort: ARO
  • Kosten: 8,00 EUR